Handsan Zart Rosé Handcreme Test

Ein weiteres Special, dass im Beautykorb enthalten ist, ist die Handcreme von Handsan Zart Rosé. Die Handcreme wird in einer schlichten zarten rosa farbenden Tube angeboten. Auch die Creme selbst besitzt einen angenehmen Rosenduft und ist leicht rosafarbende. Handsan ist der Klassiker unter Handseifen und Handcremes. Bereits seit den 1960er Jahren ist Handsan eine unvergleichliche Marke für Kosmetik speziell nur für Hände. Auch im Stiftung Warentest konnte die Cream + Touch die Testnote von 2,0 und somit das Testurteil „sehr gut“ erzielen.

Handsan Handcreme Vitamin E Wildrose100ml
1 Bewertungen

Handsan Zart Rosé Handcreme im Fibeltest

Ich habe die Handcreme gekauft, weil mir die Verpackung sehr zugesagt hat. Auch der Duft nach Rosen hat mich abgesprochen. Darüber hinaus kennt jeder Handsan und hat bestimmt schon einmal eine der Cremes oder Seifen benutzen dürfen. Die Creme lässt sich leicht auf der Haut verteilen und zieht tatsächlich schnell ein. Ich habe recht unkomplizierte Hände, die aber auch viel Feuchtigkeit benötigen.

Amazon Bestseller der besten Handsan Handcremes:

Handsan Creme gutes Testergebnis bei Stiftung Warentest

Pinkmelon hat die Handcreme Zart Rosé ebenfalls getestet und dabei herausgefunden, dass die Handcreme weniger etwas für den Winter dafür aber für den Sommer ist. Im Winter brauchen meine Hände auch eine intensive Pflege. Das kann die Pflegecreme leider nicht bieten. Die Handcreme ist auch Grund der leichten Pflege mehr für den Sommer geeignet. Dennoch hält sie was sie verspricht: Eine zarte Creme, die schnell einzieht und die Hände weich pflegt.

Handsan Intensiv-Handcreme mit 5% Urea, 3er Pack...
3 Bewertungen

Anwendungstest: Urea für den Winter – zarter Rosenduft für den Sommer

Für den Winter würde ich eine Handcreme mit Urea Anteil empfehlen. Urea ist besonders bei sehr trockenen Händen geeignet. Auch von Handsan gibt es eine Handcreme mit 5 Prozent Urea. Die Testerin von pinkmelon vergibt der Handcreme Zart Rosé insgesamt die Testnote 4,0 und würde sich die Creme wieder holen. Dasselbe gilt auch für den Body. Im Winter lohnt sich eine intensiv Pflege, da die Haut durch die Heizungsluft und dicker Kleidung stark ausgetrocknet wird. Im Sommer ist wiederum eine leichte Pflege lohnenswerter. Am besten mit einem tollen Mango oder Pfirsichduft, wie ich finde. Im Codecheck enthält Handsan, wie sehr viele Kosmetika Palmöl. Darüber hinaus aber keine bedenkliche Inhaltsstoffe, die krebserregend sein könnten.

Bislang habe ich aus dem zu gewinnenden Beautykorb folgende Produkte vorgestellt:

Neuer Kommentar