Schauma Fresh it up! Shampoo und Spülung Test

Heute möchte ich Euch das letzte Produkt aus dem Gewinnspiel „Pinke Beautys“ vorstellen: Das Shampoo und die Spülung von Schauma Fresh it up! für fettigen Ansatz und trockene Spitzen. Die Produkte aus dem Hause Schwarzkopf werden von Verbraucherinstituten wie zum Beispiel Stiftung Warentest mit guten Testnoten bewertet. So kann das Shampoo Feuchtigkeits- Pflege- Shampoo die Testwertung „gut“ mit der Testzensur 2,2 erhalten. Auch das Anti Schuppen Shampoo zählt laut Warentester zu den Besten, was der Markt derzeit bieten kann. Die Testberichte zum Fresh it up! Shampoo folgen nun.

Sale
Schauma Fresh it Up Shampoo, 4er Pack (4 x 400 ml)
148 Bewertungen
Schauma Fresh it Up Shampoo, 4er Pack (4 x 400 ml)*
  • Das Schauma Fresh it Up! Shampoo eignet sich ideal für schnell fettende Ansätze und trockene...
  • Die Formel mit Passionsblüten-Milch stärkt Ihre Haarstruktur und pflegt selbst beanspruchte...
  • Reinigt sanft den Haaransatz und verleiht Ihrem Haar bis zu 48h Frische.

Schauma Shampoos schneiden in Shampootests gut ab

Auch pinkmelon hat das Fresh it up! Shampoo getestet. Sogar 2x. Überraschend war, dass die Testergebnisse der beiden Testerinnen so unterschiedlich ausgefallen sind. Eine Dame vergibt volle fünf Sterne für die Rubriken:

  • gute Schaumeigenschaften
  • gute Waschkraft
  • lässt sich leicht wieder ausspülen
  • gute Naßkämmbarkeit
  • pflegt das Haar

Die andere Testerin kann lediglich 3,8 von 5 Punkten vergeben. Sie bemängelt vor allem, dass ihre Haare vom Shampoo sehr ausgetrocknet wurden und kann hier nicht mehr als 2 Punkte verschenken.

Kundentests im Netz für Schauma Fresh it up! positiv

Um mehr Kundenrenzensionen zum Shampoo von Schauma zu lesen, empfiehlt sich immer ein Blick auf das online Verkaufsportal Amazon. Das Produkt erhält 4,3 Sterne von insgesamt 136 Kundenbewertungen. Das ist ein sehr gutes Testergebnis. Dort gibt es das Shampoo auch im vierer Packet für knapp 5 EUR.

Geruchstest der BeautyFibel

Mein persönlicher Eindruck vom Shampoo ist auch ein positiver. Ich kenne Schauma schon seit dem ich ein kleines Mädchen war. Auch mein Mann nutzt seit je her Schauma Produkte wie zum Beispiel das Schauma for men oder das Schauma 7-Kräuter Shampoo. Schauma Shampoos eignen sich meines Erachtens auch für empfindliche Kopfhaut und Haut im Allgemeinen. Friseure empfehlen häufig Schauma Shampoos, da diese mit wenig schädlichen Inhaltsstoffen arbeiten.

Sale Schauma For Men Shampoo, 4er Pack (4 x 400 ml)
Sale Schauma 7-Kräuter Shampoo, 4er Pack (4 x 400 ml)
Für Männer ist Schauma das beste Shampoo

Den Geruch der Passionsblüten-Milch finde ich sehr angenehm. Schauma verspricht den Haaransatz sanft zu reinigen und dem Haar bis zu 48 Stunden Frische zu verleihen, was von pinkmelon bestätigt wird. Die Testerin schreibt, dass ihre Haare bis zu 1,5 Tage lang frisch und duftig bleiben. Die optimale Pflegeergänzung sind natürlich die passende Spülung und die Schauma Kuren, die ebenfalls in der Fibelbox enthalten sind.

Inhaltsstoffe zwar bedenklich, aber Wirksamkeit bestätigt

Was die Inhaltsstoffe betrifft, war ich etwas überrascht was codecheck herausfiltert. Das Fresh it up! Shampoo besitzt einige bedenklich Inhaltsstoffe. Nach meiner Recherche habe ich aber keine Rezensionen oder Bewertungen gefunden, die über Allergien berichtet haben. Positiv für das Shampoo ist der günstige Preis und das es ein silikonfreies Shampoo ist, was besonders bei fettigen Haaren empfohlen wird. Silikone sind künstliche Weichmacher. Wer vorher ausschließlich Shampoos mit Silikonen benutzt hat, dessen Haare werden nach den ersten Anwendungen zunächst trockener sein, da sich die Haare an die Umstellung auch erst gewöhnen müssen. Geduld ist ein Tugend!

Ihr wollt mehr zu Pflegetipps für Body, Haare, Gesicht und Co erfahren, dann meldet Euch einfach zum Newsletter an und seit immer up to date mit den neusten Trends und Tipps der BeautyFibel.

Neuer Kommentar