method Reiniger Test

Ich war bereits von den ecover Produkten begeistert und habe die Küchenreiniger, Kalkentferner und Co auch sogleich in meinem Blogartikel vorgestellt. Vor wenigen Tagen erreichten mich drei weitere Reinigungsprodukte in einer sehr coolen Box. Diesmal von der Firma method. Wer dachte ecover sei gut, wird von method begeistert sein. Ich habe noch nie Putzmittel erlebt, die Design, umweltfreundliche Faktoren und einen tollen Duft in nur einer Flasche vereinen können. Das junge Unternehmen method, das erst seit 2014 beginnt den deutschen Markt zu erobern, hat es geschafft und überzeugt sicher nicht nur die BeautyFibel nie wieder ein anderes Reinigungsmittel, Seife oder Spülmittel zu verwenden.

Method Reinigungsmittel mit tollem Duft und umweltfreundlichen Inhaltsstoffen

3 toll duftende method reiniger

3 toll duftende method reiniger

Wie ich Euch schon berichtete, geht bei mir viel über die Nase. Ob nun Beauty oder Putzmittel – Wenn etwas nicht duftet, mag ich es schon nicht. Ich nahm immer an, dass Putzmittel streng riechen müssen, da sie schließlich Schmutz beseitigen sollen. Der method Allesreiniger Pink Grapefruit überzeugt mich vom Gegenteil. Ein frischer, spritziger Duft mit dem jede Oberfläche egal ob Küche, Bad oder Boden gereinigt werden kann.

Amazon Topseller der method Putzmittel:

Stylische Flaschen in recycelterbarer Plastik

Ich habe von method freundlicherweise drei Produkte zum Testen in original Größe zugesandt bekommen:

  • Allesreiniger Pink Grapefruit
  • Handseife Lavendel
  • Spülmittel Limited Edition Johanna Basford

Alle drei Produkte sehen nicht nur super toll aus, sondern duften auch herrlich. Ich liebe Lavendelduft. Wenn ich im Winter wieder in Deutschland verweilen muss, kann ich es kaum abwarten bis der Sommer naht und ich wieder in meine geliebte Provence reisen kann. Bis dahin überbrücke ich die Zeit mit Lavendeldüften. Da ich nun die method Handseife in der stylischen Tropfenform entdeckt habe, werde ich wohl nie wieder eine andere Seife benutzen wollen. Wie man diesen Duft nicht lieben kann, bleibt mir ein Rätsel. Meine emfpfindliche Haut wird auch geschont und trocknet nicht aus.

method Pflanzenbasierte Spülmittel Hummingbird...
method Universal-Reiniger Pink Grapefruit, 4er...
method pflanzenbasierte Handseife French Lavender,...

Pflanzenbasierte Reinigungsprodukte, die effektiv Schmutz entfernen

Allesreiniger mit Grapefruit Duft

Allesreiniger mit Grapefruit Duft

Auch das Handspülmittel in der Limited Edition mit dem Design von Johanna Basford riecht sehr gut und reinigt Geschirr und Besteck gründlich. Die Duftnote erinnert an einen herrlichen und grünen Garten im Sommer, in dem man sich einfach ein stilles Plätzchen zum Lesen und Entspannen suchen möchte. Das ganze große Plus liegt jedoch darin, dass alle Produkte pflanzenbasiert sind. Spülmittel, Seife und Co schonen die Umwelt und werden fair hergestellt. Die zwei sympathischen Gründer Adam Lowry und Eric Ryan dachten sich in ihrere WG vor mehr als 17 Jahren, warum nicht stylische, umweltfreundliche Reinigungsmittel herstellen ohne bedenkliche Inhaltsstoffen. Somit begann die Revolution der Haushaltsreiniger.

Gegen Schmutz mit einem grünen Gedanken

Die Handseife in Tropfenform gehört mittlerweile zu den Klassikern von method. Weil method soziale und umweltfreundliche Veränderungen zum Unternehmensziel hat, ist es Mitglied der Benefit Corporations. Die Flaschen sind aus 100 Prozent recyceltem Plastik hergestellt. 2012 haben sich ecover und method miteinander vereinigt und sagen gemeinsam dem Schmutz den Kampf an. Beide Reinigungsmittelhersteller versichern, dass ihre Produkte unbedenklich für Mensch, Tier und Umwelt sind.

Bio Putzmittel zu fairen Preisen
Handspülmittel Limitid Edition Johanna Basford

Handspülmittel Limitid Edition Johanna Basford

Was will man noch mehr von einem Reinigungsprodukt. Für mich ist nun klar wer die Nummer 1 in Sachen Reinigung in meinen vier Wänden sein wird. Wer nun glaubt „Na die Produkte sind doch bestimmt teuer!“, der irrt. Meine Produkte, die ich zugeschickt bekommen habe, sind zum folgenden Preis zu ergattern:

  1. Allesreiniger Pink Grapefruit (2,95 EUR)
  2. Handseife Lavendel (2,95 EUR)
  3. Spülmittel Limited Edition Johanna Basford (2,45 EUR)

Dieser Preis ist mehr als fair. Die Umwelt wird geschont und man wird immer beim Kauf von method Reinigern ein gutes Gefühl haben. Alle Inhaltsstoffe sind transparent und können nachgelesen werden. Darüber hinaus handelt es sich um vegane Produkte ohne Tierversuche. Auch bei Amazon sind die Kundenbewertungen mehr als positiv.

In Deutschland erst seit 2014 und nur in bestimmten Geschäften zu bekommen (Leider!)

Lavendel Handseife in klassischer Tropfenform

Lavendel Handseife in klassischer Tropfenform

Ich hoffe, dass die Produkte von method bald überall zu finden sind. Momentan sind sie Reinigungsmittel und die Seifen (hoffentlich vor erst) nur hier zu bekommen:

  • Budni
  • dm
  • Müller
  • Big Green Smile
  • Amazon

Neben Allesreiniger, Handseife und Spülmittel gibt es zum Beispiel auch noch Badreiniger, Küchenreiniger, Dusch Oberflächenreiniger,Holzpolierer, Glasreiniger und noch vieles mehr. Von den Handspülmittel werde ich wohl demnächst noch method Spülmittel Clementine ausprobieren wollen.

Fazit:

  • 100 Prozent Bio (innen wie außen)
  • guter Preis
  • toller Duft
  • schickes Design
  • haut- und lungenschonend
  • gründliche Entfernung von Schmutz

Für mich der ab sofort das beste Reinigungsmittel der Welt.

Schaut auch einmal bei auf der Seite „Gewinnspiel“ der BeautyFibel vorbei.

Neuer Kommentar