L’oreal Silver Shampoo Test

Als ich mich heute auf die Suche nach dem aktuell beliebtesten Shampoo begab, bin ich auf das L’oreal Silver Shampoo gestoßen. Ich habe dieses Shampoo einmal vor Jahren benutzt, als mir ein großes Malheur mit meinen Haaren passierte. Jung und unerfahren dachte ich mir einfach mal ebenso meine Haare zu färben. Das L’oreal Silver Shampoo hat mir damals geholfen den Gelbstich aus meinen Haaren zu entfernen. Eine Freundin hatte es mir gegeben. Auch für ältere Damen, dessen Haare bereits ergraut sind, ist dieses Shampoo bestens geeignet. Darüber hinaus beobachte ich in letzter Zeit immer häufiger den Trend, dass auch junge Frauen sich ihre Haare weiß färben. Ich habe mir einmal die Testberichte zum L’oreal Silver Shampoo genauer angesehen und möchte sie Euch hier vorstellen.

L´oreal gehört mit seiner Marke Elvital laut DISQ zu den beliebtsten Shampoomarken. Im Ökotest kann das Elvital Öl Magique Nährpflege Shampoo das Testsiegel „gut“ bekommen. Unter den Amazon Kunden ist u.a. das L’Oréal Professionnel Vitamino Color A-OX Color Radiance Protection + Perfecting Shampoo mit einer Bewertung von 4,1 sehr beliebt.

Beliebtestes L’oreal Shampoos im Amazon Kundentest

  1. L’Oréal Professionnel Serie Expert Inforcer Shampoo, Aufbauend, stärkend und kräftigend, 1er Pack (1 x 500 ml) 
    L'Oréal Professionnel Serie Expert Inforcer...
    9 Bewertungen
    L'Oréal Professionnel Serie Expert Inforcer...*
    • Die neue maßgeschneiderte Pflege für ein Haargefühl wie frisch vom Friseur
    • Aufbauend, Kräftigend, Reinigend, Stärkend
    • Geeignet für beanspruchtes Haar, brüchiges Haar, sprödes Haar
  2. Loreal Serie Expert Absolut Repair Lipidum Shampoo, 1er Pack (1 x 0.5 l) 
    L'Oréal Professionnel Serie Expert Absolut Repair...
    84 Bewertungen
    L'Oréal Professionnel Serie Expert Absolut Repair...*
    • Aufbauendes Shampoo für sehr strapaziertes Haar
    • Leichtere Kämmbarkeit
    • Sorgt für einen seidigen Glanz
  3. L’Oréal Professionnel Vitamino Color A-OX Color Radiance Protection + Perfecting Shampoo 500ml 
    L'Oréal Professionnel Vitamino Color A-OX Color...
    41 Bewertungen
    L'Oréal Professionnel Vitamino Color A-OX Color...*
    • Für coloriertes Haar
    • Reinigt auf sanfte Weise
    • Erhält den Glanz und schützt das colorierte Haar
  4. Loreal Serie Expert Pro-Keratin Refill Shampoo, 1er Pack (1 x 0.5 l)
    L'Oréal Professionnel Serie Expert Pro-Keratin...
    135 Bewertungen
    L'Oréal Professionnel Serie Expert Pro-Keratin...*
    • Pflegt brüchiges Haar
    • 2-fach Schutz
    • Gleichmäßig auf nasses Haar auftragen
  5. L’Oréal Professionnel Serie Expert Absolut Repair Lipidium Shampoo für weiches, seidiges und glänzendes Haar, 1er Pack (1 x 500 ml) 
    L'Oréal Professionnel Serie Expert Absolut Repair...
    6 Bewertungen
    L'Oréal Professionnel Serie Expert Absolut Repair...*
    • Die neue maßgeschneiderte Pflege für ein Haargefühl wie frisch vom Friseur
    • Regenerierend, Restrukturierend
    • Geeignet für beschädigtes Haar, geschädigtes Haar, widerspenstiges Haar
  6. L’ORÉAL EXPERT PROFESSIONNEL L’ORÉAL EXPERT PROFESSIONNEL – VITAMINO Farbe A-OX Shampoo 1500 ml – unisex, 1er Pack (1 x 1.5 l) 
    L'Oréal Professionnel Serie Expert- Vitamino...
    31 Bewertungen
    L'Oréal Professionnel Serie Expert- Vitamino...*
    • Für coloriertes Haar
    • Reinigt auf sanfte Weise
    • Erhält den Glanz und schützt das colorierte Haar
  7. L’Oréal Paris Professionnel Serie Expert Intense Shampoo, 1er Pack (1 x 500 ml) 
    L'Oréal Professionnel Serie Expert Intense...
    62 Bewertungen
    L'Oréal Professionnel Serie Expert Intense...*
    • Pflege und Repair-Wirkung
    • Für geschmeidige, glänzende und leicht kämmbare Haare
    • Mit Cuti Liss System - einem Wirkkomplex mit Vitamin B6, Ceramiden, Proteinen und Aminosäuren
  8. L’Oréal Paris 1014000276 Expert Serie Vitamino Color Shampoo 500ml, 1er Pack (1 x 500 ml) 
    L'Oréal Paris 1014000276 Expert Serie Vitamino...
    87 Bewertungen
    L'Oréal Paris 1014000276 Expert Serie Vitamino...*
    • Farbfixierendes Shampoo für coloriertes Haar
    • Reinigt auf sanfte Weise, schützt das colorierte Haar
    • System mit 2-fachem Farbschutz: Incell hydro-resist, UV-Filter und Magnesium
  9. L’Oréal Professionnel Serie Expert Vitamino Color A.OX Shampoo, Farbfixierendes Shampoo für coloriertes Haar, 1er Pack (1 x 500 ml) 
    Sale
    L'Oréal Professionnel Serie Expert Vitamino Color...
    12 Bewertungen
    L'Oréal Professionnel Serie Expert Vitamino Color...*
    • Die neue maßgeschneiderte Pflege für ein Haargefühl wie frisch vom Friseur
    • Pflegend, Reinigend, Schützend
    • Geeignet für coloriertes Haar, gefärbtes Haar, gesträhntes Haar
  10. Loreal Serie Expert Liss Unlimited Shampoo, 1er Pack (1 x 0.5 l) 
    L'Oréal Professionnel Serie Expert Liss Unlimited...
    15 Bewertungen
    L'Oréal Professionnel Serie Expert Liss Unlimited...*
    • Für glattes Haar
    • Sechs Schritte für 4 Tage Glättung
    • Bändigt widerspenstiges Haar

DISQ testet beste Shampoomarken – Elvital (L’Oreal Paris) mit guter Testwertung

  1. Guhl 86,6 1 sehr gut
  2. Dove 85,6
  3. SP System Professional (Wella) 84,2
  4. Elvital (L’Oreal Paris) 84,0
  5. Herbal Essences 83,9
  6. Nivea 83,5
  7. Schauma (Schwarzkopf) 82,3
  8. Balea (dm/Budnikowski) 81,7
  9. Syoss 81,0 9
  10. Fructis (Garnier) 79,9
  11. Head & Shoulders 79,6
  12. Pantene Pro-V 79,5
  13. Cien (Lidl) 78,7
  14. Kyrell (Aldi Nord) 78,1
  15. Alpecin 75,2

Im Ökotest von Shampoos für trockene Haare erhält L’Oreal Elvital gute Testnote

  1. Alterra Feuchtigkeitss-Shampoo Bio-Grantapfel & Bio-Aloe Vera „sehr gut“
  2. Annemarie Börlind Aqua Feuchtigkeitsshampoo „sehr gut“
  3. Artist Hair Celebration Oil Repair Shampoo „gut“
  4. Elvital Öl Magique Nährpflege Shampoo „gut“ 
    L'Oréal Paris Elvital Shampoo Öl Magique...
    3 Bewertungen
    L'Oréal Paris Elvital Shampoo Öl Magique...*
    • Für sehr trockenes und sprödes Haar
    • Intensive Nährung und Reinigung
    • Die aufgeraute Haaroberfläche wird veredelt und geglättet, während die Haarfaser regeneriert wird
  5. Garnier Wahre Schätze Argan- & Camelia-Öl „gut“
  6. Syoss Keratin 01 Shampoo „gut“
  7. Aussie Miracle Moist Shampoo „ausreichend“
  8. Nivea Pflegemilch Pflegeshampoo normale Haarstruktur „ausreichend“
  9. Schauma 7 Blüten-Öl Repair-Shampoo „ausreichend“
  10. Swiss-o-Par Arganöl Shampoo „ausreichend“
  11. Dove pure Pflege Schwereloses Öl Shampoo „ungenügend“
  12. Garnier Fructis Oil Repair 3 Kräftigendes Shampoo „ungenügend“
  13. Herbal Essences Verwöhnende Feuchtgkeit Shampoo „ungenügend“
  14. Ogx Hydrating + Macadamia oil Shampoo „ungenügend“
  15. Pantene Pro-V Perfect Hydration Shampoo „ungenügend“

L’oreal Silver Shampoo im Waschtest: Mit dem Silbershampoo den Gelbstich weg waschen

L'oreal Silver Shampoo Test

L’oreal Silver Shampoo Test

Im Ursprung habe ich dunkelblonde Haare mit einem leichten Rotstich. Das habe ich auch erst gewusst, als ich mir dachte, ich möchte meine Haare blond färben. Als Teenager experimentiert man gern mit seinen Haaren. Ich kaufte mir also eine Färbemittel und hoffte auf ein tolles blondes Ergebnis wie bei Britney Spears oder Christina Aguilera. Aber oh Schreck, meine Haare waren orange. Was nun tun? Ich besorgte mir einen Termin beim hiesigen Friseur. Das Unglück konnte doch nicht schlimmer werden… Oder?

L'Oréal Professionnel Serie Expert Silver...
901 Bewertungen
L'Oréal Professionnel Serie Expert Silver...*
  • Sanfte, geschmeidige und glänzende Haarfaser Ohne Gelbschleier

Anwendungstest zeigt, Shampoo kurz einwirken lassen, um bestes Ergebnis zu erzielen

Ich erinnere mich noch, dass ich ein Modemagazin von Mango dabei hatte, auf dem ein hübsches blondes Model à la Claudia Schiffer L'oreal Silver Shampoo Testabgelichtet war. Meine Mutter meinte noch zu mir, nimm ein Foto mit und zeig dem Friseur wie du aussehen willst. Ich wollte auf Biegen und Brechen blond werden. Der Friseur zog sein Programm durch und ich empfand bereits die Färbung als sehr belastend für meinen Kopf. Die Katastrophe, die mich nach dem Fönen erwartete, ist hier kaum zu beschreiben. Ich hatte gelbe, strohige Haare. Alle meine Locken waren verschwunden. Als trocken konnte mein Haar schon gar nicht mehr bezeichnet werden. Es war völlig hinüber. Auch die Friseurin wusste zu diesem Desaster nichts mehr zu sagen.

Keine problematischen Inhaltsstoffe sagen Testexperten

L'oreal Silver Shampoo TestAm Abend hatte ich eine Verabredung im Kino. Meine Freundinnen erkannten mich nicht. Eine von ihnen versuchte meine Haare noch im Monroe Stil zu frisieren. Doch mein Schicksal war besiegelt… Ich musste am nächsten Tag in die Schule. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe auch das überstanden. Obgleich aller Umstände, konnte ich mich nie mehr von blond so richtig trennen. Knapp drei Monate lang musste ich meine Haare in Ruhe lassen. Danach setzte mir eine deutlich talentiertere Friseurin dunkle Strähnen ins Haar und seit dem sehe ich komplett blond aus.

Meine Haare sind robust und können einiges aushalten. Auch das haben sie überwunden. Dennoch bin ich seit dem immer sehr vorsichtig, wenn ich zu einem Friseur gehe. Blond gibt es nur noch als Strähnen und nie, nie wieder in einer Kompaktfarbe.

Bestes Testergebniss bei Amazon

Jetzt bin ich völlig vom Thema abgekommen. Eigentlich wollte ich das über das Loreal Silver Shampoo schreiben. Dieses Produkt hat mir in L'oreal Silver Shampoo Testdieser schlimmen Zeit tatsächlich geholfen meine Locken wieder schonend und wirksam herzustellen. Da meine Haare einen extremen Gelbstich hatten, war es genau das Richtige. Das L´ oréal Expert Shampoo ist aktuell auch das meist verkaufteste Shampoo bei Amazon. Wer weiße oder graue Haare hat, muss oft mit einem Gelbstich rechnen. Die Ursache hierfür ist unklar. Vermutet wird Sonnenlicht als auch Nikotin.

Lila Haar im Shampootest vermeiden

Die Anwendung ist recht einfach. Dennoch habe ich das Shampoo immer noch ein bisschen einwirken lassen, bevor ich wieder ausgespült habe. Zwar lese ich im Netz, dass sich das L’Oréal Serie Expert Silver Shampoo ausschließlich an naturgraue und nicht an gefärbte Haare richtet. Ich habe jedoch andere Erfahrungen sammeln können. Besonders positiv ist, dass das Shampoo keine bedenklichen Inhaltsstoffe besitzt. Jedoch hat es Silikonöl zum Inhalt, um die Haare weich werden zu lassen. Das Silikonöl schützt die Haare zusätzlich vor Umwelteinflüssen und Feuchtigkeitsverlust. Für meine Haare damals absolut wichtig.

Loreal Serie Silver Shampoo enthält Farbpigmente laut Inhaltstest

L'oreal Silver Shampoo TestDas Shampoo selbst besteht aus einem blaustichigen Violett. Diese Farbpigmente sind in der Lage gelb zu neutralisieren. Aus 602 Kundenbewertungen kann das Shampoo bei Amazon 4 von 5 Sterne bekommen. Insgesamt sind die Nutzer von der Anwendung und dem Ergebnis des Produktes sehr begeistert. Ich kann noch als Tipp geben, dass Shampoo nicht jeden Tag zu verwenden. Da es blaue Farbpigmente enthält, kann das Haar schnell einen violetten Stich erhalten. Sicherlich kennt ihr auch diese ältere Damen, die lila Haare haben. Das liegt daran, dass sie das Silver Shampoo einfach zu oft benutzt haben.

Weitere Shampootests der BeautyFibel:

Neuer Kommentar