Dynesse Hornhautraspel Test & Erfahrungen

Im Sommer beschäftigt mich vor allem das Thema gepflegte Füße. Nach meinem letzten Bericht „Fußpflege Test“, bin ich auf die Premium Laser-Hornhautraspel inkl Mini-Hornhautfeile von DYNESSE gestoßen. Das Unternehmen war gleich so freundlich mir zwei Produkte aus ihrem Sortiment zum Testen zu zusenden. Da ich viel Wandern und Joggen gehe, sind meine Füße vor allem im Sommer beansprucht. Zudem habe ich einen „schlechten“ Gang, sodass manche Stellen an meinen Füßen mehr Hornhaut aufweisen als andere. Eine Hornhautraspel habe ich zuvor privat noch nie genutzt und war deshalb besonders gespannt auf das Ergebnis.

Ich kann den positiven Kundenrezensionen für die Dynesse Hornhautraspeln Mira und Aya nur zustimmen. Fersen und Ballen werden, ohne Verletzungsrisiko, wieder weich und gepflegt. Für mich ist es ab sofort das absolute Must Have des Sommers.

Die Premium Laser-Hornhautraspel von Dynesse im Kundentest

Auf Amazon haben die beiden Hornhautraspeln Aya und Mira von Dynesse sehr gute Kundenrezensionen erhalten. Aus über 163 Testwertungen erhält der Hornhautentferner Mira die Testnote 4,8. 96 Prozent der Nutzer haben der Laser-Feile 5 Sterne gegeben. Aya hat sogar 100 Prozent sehr gute Testbewertungen von 5 Sternen. Hier haben 18 Kunden das Produkt bewertet. Dynesse bietet aktuell nur diesen beiden Produkte an:

  1. Premium Laser-Hornhautraspel inkl Mini-Hornhautfeile von DYNESSE. Hornhautentferner mit ergonomischem rutschfestem Griff. Edelstahl Fußfeile, Fußraspel für Pediküre und Fußpflege. Hornhauthobel (Mira) 
    Sale
    Premium Laser-Hornhautraspel inkl...
    176 Bewertungen
    Premium Laser-Hornhautraspel inkl...*
    • EXKLUSIVE NEUE VERSION - Mit der integrierten Mini-Raspelfeile entfernen Sie die Hornhaut auch an...
    • EFFIZIENT - Die mit Laser bearbeiteten Oberflächen machen die Entfernung der Hornhaut zu einem...
    • SICHER - Kein Verletzungsrisiko oder Schnittgefahr während der Hornhautentfernung wie bei einer...
  2. Premium Laser-Hornhautraspel inkl Mini-Hornhautfeile von DYNESSE. Hornhautentferner mit ergonomischem rutschfestem Griff. Edelstahl Fußfeile, Fußraspel für Pediküre und Fußpflege. Hornhauthobel (Aya) 
    Sale
    Premium Laser-Hornhautraspel inkl...
    27 Bewertungen
    Premium Laser-Hornhautraspel inkl...*
    • EXKLUSIVE NEUE VERSION - Mit der integrierten Mini-Raspelfeile entfernen Sie die Hornhaut auch an...
    • EFFIZIENT - Die mit Laser bearbeiteten Oberflächen machen die Entfernung der Hornhaut zu einem...
    • SICHER - Kein Verletzungsrisiko oder Schnittgefahr während der Hornhautentfernung wie bei einer...

Stiftung Warentest testet beste Produkte um Hornhaut zu entfernen

Jeder hat Hornhaut an seinen Füßen. Manche mehr, manche weniger. Je nachdem sollte die Fußpflege gewählt werden. Test.de hat einmal alle Produkte mit seinen Vor- und Nachteilen gegenüber gestellt:

  • Hornhautcremes (mindestens vier Wochen Geduld haben; für leichte Hornhaut)
  • Bimsstein (für leichte Hornhaut)
  • Hornhautfeilen (nicht allzu starke Hornhaut)
  • Raspel (für stärkere Hornhaut)
  • Hornhauthobel (für starke Hornhaut)

Letztere beiden sind tatsächlich für die stärkeren Fälle gedacht, wobei hier für ungeübte Hände Verletzungsgefahr besteht. Eine Hobel sollte tatsächlich nur von einer professionellen Fußpflege angewandt werden. Auch bei einer Raspel empfehlen die Warentester Vorsicht walten zu lassen. Dynesse verspricht, dass mit ihrer Raspel keine Verletzungsgefahr besteht.

Die Dynesse Hornhautraspel im Fibeltest

Ich war zuerst eher skeptisch, als ich die Raspel in der Hand hielt. Schließlich lasse ich an meine Füße nur Produkte für die leichten Fälle, da ich vor der Verletzungsgefahr Respekt habe. Die Feilen sind recht groß und wirken zunächst etwas zu klobig. Es empfiehlt sich eine Hornhautraspel nur auf trockenen Füßen anzuwenden. Dennoch habe ich meinen Füßen zuerst ein Fußbad gegönnt und dann wurde gehobelt. Das Ergebnis überraschte mich.

Ich habe die aktuelle DocMorris „Für Dich“ Sommerbox 2018 getestet. Meinen Test findet Ihr hier, wenn Ihr mögt.

Dynesse Edelstahl Fußfeile im Anwendungstest

Ich habe bereits viel für meine Füße ausprobiert. Vor allem im Sommer sind sie mir wichtig. Aber das Ergebnis der Dynesse Hornhautraspel haut mich glatt um. Jede noch so kleine Verhornung ist verschwunden. Die Füße sind super glatt und weich. Das Modell liegt gut in der Hände und kann nicht wegrutschen, selbst wenn die Hände nass oder feucht sind. Praktisch ist auch die Minihornhautfeile für kleine Unebenheiten zum Beispiel an den Zehen.

Der Praxistest der Honhautfeile kann sich sehen lassen

Die Dynesse Feile hat zwei Seiten. Sowohl eine sehr raue und etwas feinere. Zuerst wird die raue Seite benutzt und anschließend die feineren. Ich habe die Hornhautraspel an den Fersen und Fußballen benutzt. Vor allem meine Fußballen sind immer etwas mehr betroffen. Ich habe mich überhaupt nicht verletzt. Zudem hatte ich auch nicht das Gefühl, dass das passieren könnte. Anschließend habe ich meine Füße eingecremt. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Testfazit und Erfahrungsbericht zur Dynesse Premium Honrhautraspel

Die Hornhautraspel von Dynesse ist unglaublich nützlich für Füße, die etwas mehr benötigen als nur Creme oder einen Bimsstein. Die weitere Hornhautfeile Aya habe ich zwar noch nicht ausprobiert. Ich vermute aber, dass mich auch dieses Produkt überzeugen wird. Beide Produkte sind über Amazon und Amazon Prime für 17,90€ und 12,90€ zu erwerben. Das Preis-Leistungsverhältnis bekommt von mir ebenfalls noch einen sehr großen Pluspunkt.

Kontakt zum Unternehmen

DYNESSE OG
Robertgasse 1/2/8a
1020 Wien
Österreich

Email: contact_@_dynesse.com