Fa Pink Passion Deospray Test

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen bis gestern Euch alle Produkte aus der aktuell zu gewinnenden Beautybox „Pinke Beautys“ vorzustellen. Leider sind es so viele Produkte, dass ich bislang nur über Lavera, bebe und Handsan berichten konnte. Heute habe ich mir jedoch vorgenommen über das Fa Pink Passion Deospray zu berichten. Ich bin sehr überrascht über die Testergebnisse, Meinungen und Erfahrungsberichte von Verbraucherinstituten und Kunden selbst. Von Fa selbst kenne ich nur den Active Pearls Deoroller, mit dem ich persönlich gute Erfahrungen sammeln konnte. Hier nun der Test zum Fa Pink Passion Deospray.

Fa Deo Test – Kunden bewerten Deos hervorragend

Fa Pink Passion Deo Test

Fa Pink Passion Deo Test

Fa bietet eine riesige Palette an Deodorants. Neben Spray und Roll-on gibt es auch noch den Zerstäuber. Im Test können die Fa Deos sehr gut abschneiden. Kundinnen vergeben in den meisten Testberichten die Testnote „hervorragend“ und somit fünf Sterne. Wenn es sich um negative Erfahrungen handelt, dann meist, dass das Deospray direkt nach der Rasur auf der Haut brennt. Hier muss ich aber sagen, dass ich mit noch keinem Deo eine andere Erfahrung sammeln konnte. Nach der Rasur sollte die Haut immer erst eingecremt werden bevor ein De benutzt wird und schon gar keines mit Alkohol. Ich habe mal den Versuch unternommen und direkt nach der Rasur eine vegane Deocreme aufgetragen. Selbst in diesem Textversuch brannte meine Haut wie Feuer und wurde so rot, dass ich mir das Ganze abwaschen musste. Unter normalen Umständen kann ich das Deo jedoch immer benutzen.

Fa Pink Passion 48h Deospray, 6er Pack (6 x 150...
4 Bewertungen
Fa Pink Passion 48h Deospray, 6er Pack (6 x 150...*
  • Für einen 48h effizienten Schutz gegen Körpergeruch
  • Für eine zuverlässige und lang anhaltende Frische
  • Es entstehen keine weißen Rückstände

Fa Deo Pink Passion Test – ohne Aluminium

Ein weiterer Punkt, der den meisten negativ aufstößt, ist, dass das Pink Passion Deospray keine 24 oder 48 Stunden lang hält. Ok. Hier muss man aber sagen, dass jeder mehr oder weniger schwitzt als der andere. Darüber hinaus stellt sich die Frage, welchen körperlichen Aktivitäten man nachgekommen ist. Außerdem ist mein persönliche Meinung, dass man sich sowieso jeden Tag duschen sollte oder mindestens eine „Katzenwäsche“ vollzieht. Ich bin der Meinung, dass eine Pflege nie 48h halten kann. Vielleicht schafft es ein Duft, aber dann muss er schon sehr intensiv sein. Toll an dem Deospray Pink Passion finde ich, dass es kein Aluminium enthält.

Im Stiftung Warentest mit Testnote „gut“

Die Fa Deos gelten als testsicher. Die Marke der Henkel AG & Co. KGaA wurde bereits mehrfach auch offiziellen Tests unterzogen. So testet Stiftung Warentest die besten Deodorantes und ist vom Fa Seidig-Sanft überzeugt.Test.de vergibt die Testnote 1,6 und kürt da Deo zum Gesamtsieger. Die Experten aus dem Hause Stiftung Warentest untersuchen Wirkung (1,6), die Hautschonung (1,1), die Anwendung (1,9) als auch die Werbeaussagen und Deklaration (2,0). Auch auf Amazon gibt es durchweg nur positive Bewertungen. Hier erhält das Deodorant 5 Sterne und man kann es in einem groß Pack mit sechs Stück bestellen.

BeautyFibel urteil: empfehlenswert

Im Ökotest können die Fa Deos leider nicht überzeugen, da bei den Laborergebnissen festgestellt wurde, dass das Fa Anti-Transpirant Geraniol und Citronello enthält, was zu Allergien führen kann. Bislang ist das aber sehr selten aufgetreten. Jedoch habe ich im codecheck gesehen, dass das Fa Pink Passion Deospray einige bedenkliche Inhaltsstoffe enthält, die für den Druck in der Flasche verantwortlich sind. Aber sind wir einmal ehrlich, uns Mädchen ist schon klar, dass ein so toll blumig duftendes Deospray keine ökologisch hochwertiges Gut ist. Wir kaufen es, weil es im Angebot 89 Cent kosten kann, pink aussieht und blumig frisch duftet.

Kontakt zum Unternehmen

Henkelstraße 67
40589 Düsseldorf

Postanschrift:
40191 Düsseldorf
Tel.: 0049-211-797-0

Service Verbraucher Hotline:
Tel.: 0049-800-3838838