Trixie Hundespielzeug Soft & Strong Hantel

Heute soll es sich auf der BeautyFibel einmal nicht um Kosmetik, Gesundheit oder Reisen handeln, sondern um etwas, dass für die BeautyFibel eigentlich das Wichtigste auf der Welt ist: Meine zwei Lieblinge Tessa und Maggy. Ich habe von der Hundemarke Trixie ein riesiges Paket zugesandt bekommen mit Leinen, Halsbändern, Futter und Spielzeug und möchte Euch die Produkte im einzelnen genauer vorstellen. Beginnen möchte ich mit der schwimmenden Soft & Strong Hantel. Vorab kann ich nur sagen, dass vor allem meine Maggy am neuen Trixie Spielzeug viel Freude daran gefunden hat.

„Wir sind Freunde – für immer…“

Tessa und Maggy begleiten mich schon seit fast sechs Jahren und gehören zu mir wie für andere deren Kinder. Tessa ist von Beginn an bei uns und war gerade einmal acht Wochen alt als ich sie da erste mal im Arm hielt. Direkt unter unserem Weihnachtsbaum ist sie gelandet und hat uns seit dem nur Freude bereitet. Maggy hingegen ist schon etwas älter und ist mehr oder weniger zufällig in unsere Obhut gelangt. Die beiden sind von Beginn an unzertrennlich gewesen und haben schon viel zusammen erlebt. Irgendwann war klar: Ohne die andere an der Seite geht keiner von beiden mehr auch nur eine Gassirunde.

Sale
Trixie 33512 Soft & Strong Hantel, TPR, 11 cm,...*
  • Thermoplastisches Gummi (TPR)
  • Sehr robust und langlebig
  • Ohne Stimme, daher besonders für sensible Hunde geeignet

Spielzeug in knalligen Farben besteht den Wurftest

So teilen beide nicht nur Bett und Futter, sondern auch ihr Spielzeug. Maggy, als Beagel, war schon immer etwas quirliger und liebt es Bällen im Wald hinterher zu rennen. Tessa ist, obgleich sie jünger ist, die zurückhaltende. Sie ist schüchtern und neuen Dingen gegenüber immer skeptisch. Als ich also die riesige Kiste von Trixie in Augenschein nahm, war Maggy diejenige, die neben mir saß und genau beobachtete was Frauchen da so auspackt.

Maggy findet gefallen am neuen Spielzeug

Ich selbst war sehr aufgeregt und freute mich über die Vielzahl an Dingen, die sich da in der Kiste offenbarten. Da wir viel am See sind im Sommer, bot sich das schwimmende Spielzeug sehr an. Leider hat das Wetter es nicht mehr erlaubt eine große Seerunde zu planen. Aus dem Grund fahren wir bei den kühleren Temperaturen und Wolken in den Wald. Auch dafür lohnt sich die Soft & Strong Hantel. Besonders praktisch ist die Signalfarbe orange, da, egal in welchem Busch oder hohen Gras, die Hantel landet, man sie auf jeden Fall wieder findet. Auch beim Werfen verliert man die Hantel nicht aus den Augen. Zudem lässt sie sich gut und weit werfen.

Knautsch- und Spieltest bestanden

Das Spielzeug ist nicht zu schwer und auch schön zu knautschen ohne, dass es gleich kaputt geht. Als Hantel lässt es sich auch nicht gleich verschlucken. Das habe ich leider schon bei größeren und aufgeregteren Hunden erlebt, dass so ein Ball mal schnell im Magen verschwinden kann. Das Spielzeug schwimmt auch auf dem Wasser. Auch hier zeigt sich der Vorteil der Hantel. Maggy schnappt sich das Spielzeug in der Mitte ohne, dass es gleich vollständig in der Schnauze verschwindet.

Mal sehen für was Maggy und ich uns beim nächsten Test entscheiden werden. Die Experience V Leinen mit Ruckdämpfung und der Kausnack Halter wurden auch schon ausprobiert. Bei den Fotos war Maggy ganz cool als die Snacks direkt neben ihr standen…

Kontakt zum Unternehmen

TRIXIE Heimtierbedarf GmbH & Co. KG
Industriestraße 32
24963 Tarp/DEUTSCHLAND