Lavera Repair & Pflege mit Bio-Rose & Pflanzliches Erbsenprotein Haarpflege Serie (Shampoo, Spülung, Kur)

Anlässlich meiner Verlosung pinker Beautyprodukte möchte ich ab heute beginnen Euch regelmäßig eines dieser Produkte vorzustellen. Bis zum Gewinnspiel Ende, habe ich bei allen Produkten einen Beautytest durchgeführt. Beginnen möchte ich mit der Lavera Haarpflegeserie. Gekauft habe ich Shampoo, Spülung und Kur der Produktreihe Repair & Pflege mit Bio-Rose & Pflanzliches Erbsenprotein. Von Lavera kenne ich bereits die Handcremes, die mich vollständig überzeugen konnte. Nun wollte ich auch einmal etwas anderes ausprobieren. Im Ökotest hat das Apfelshampoo von Lavera bereits den Testsieg erreichen können. Darüber hinaus sind Lavera Produkte aktuell sehr im Trend und neben Bioläden mittlerweile auch bei DM und Rossmann zu bekommen. Wie mein Testurteil ausgefallen ist, erfahrt Ihr nun.

Lavera Bio Rose Shampoo Test

Lavera Shampoo mit Bio Rose

Lavera Shampoo mit Bio Rose

Bei Naturkosmetika und mir ist das immer so eine Sache. Ich finde Marken, Produkte oder Hersteller, die einen ökologischen Ansatz verfolgen, sehr gut. Auch Naturkosmetika kann ich nur unterstützen. Beauties, die frei von synthetischen Stoffen sind, sollten die Haut auch weniger reizen. Nichts desto trotz lege ich mehr Wert auf Pflege als auf ein dicke Schicht Make Up. Bei mir geht viel über die Nase. Wenn etwas gut riecht, dann gefällt es mir meist schon. Biokosmetik besitzt meist den Nachteil, dass sie weniger gut duften, sondern mehr nach Natur riechen. Darauf habe ich mich auch bei Lavera eingestellt.

lavera Haar Shampoo Repair & Pflege ∙ Rose ∙...
Sale lavera Haar Spülung Repair & Pflege ∙...
lavera Haar Kur Repair & Pflege Rose ∙ Trockene...

Apfel Shampoo von Lavera gewinnt den Testbericht bei Ökotest

Lavera Spülung mit Bio Rose

Lavera Spülung mit Bio Rose

Bereits die Handcreme Basis Sensitiv Intensive Pflege mit Bio-Mandelöl & Bio-Sheabutter, die ich aktuell nutze, duftet nicht so lecker. Aber die Pflegekraft ist einmalig. Darüber hinaus konnte ich mich auch an den Geruch, meiner Hände zu Liebe, gewöhnen. Als ich aber an dem Lavera Shampoo mit Roseduft gerochen habe, war ich positiv überrascht. Das Shampoo duftet tatsächlich ganz toll blumig, aber nicht zu intensiv, sondern zart und leicht.

lavera Apfel Haar Shampoo ∙ Sanfte Reinigung ∙...
39 Bewertungen
lavera Apfel Haar Shampoo ∙ Sanfte Reinigung ∙...*
  • Das lavera Apfel Shampoo pflegt das Haar sanft und verleiht intensive Feuchtigkeit.
  • Das Shampoo mit Bio-Apfelextrakt aus eigener Herstellung belebt das Haar, verleiht sichtbar...
  • Hautverträglichkeit aller lavera Produkte dermatologisch bewiesen. Frei von genmanipulierten...

Repair und Pflege Shampoo reinigt mit Erbsenproteinen

Das Shampoo ist genau das Richtige für meine Haare. Meine Locken sind trocken und benötigen häufig eine Extraportion Pflege. In Kombination mit der Spülung und der Kur, sind meine Haare nach dem Waschen extrem gepflegt, weich und locker. Man bekommt das Gefühl ihnen etwas Gutes getan zu haben. Pflegeprodukte haben oft die Eigenschaft, die Haare zu beschweren. Locken können dann leicht aushängen. Nicht so bei Lavera. Die Haarpflegeserie pflegt meine Mähen ohne sie zu beschweren.

Lavera Haarkur mit Bio Rose

Der Duft von Rosenblütenwasser bleibt lange im Haar haften

Die komplette Lavera Repair & Pflegeserie mit Bio Rose und Erbsenprotein

Die komplette Lavera Repair & Pflegeserie mit Bio Rose und Erbsenprotein

Wer diese Produkte gewinnt, erhält meines Erachtens eine ganz tolle Pflegeserie für die Haare. Ich möchte noch einen Blick auf mögliche Produkttests im Netz werfen. Ein bisschen überrascht bin ich über die Erfahrungsberichte bei Amazon. Dort schreibt jemand, dass die Haare bereits beim Waschen ausgetrocknet worden wären. Jeder hat natürlich eine andere Haarstruktur und bei manch einem mag das Shampoo auch keine guten Ergebnisse erzielen. Jedoch stimme ich der ersten Kundenrezension zu. Die Shampoos von Lavera haben keine Silikone. Wer sein Haar bislang nur mit Shampoos gewaschen hat, dessen größter Bestandteil Silikone waren, muss sich erst daran gewöhnen, dass die Haar nach dem Waschen nicht mehr sofort so weich sind. Nichts desto trotz glänzen und duften meine Haare obgleich sie nun mit Naturkosmetik behandelt wurden.

Das Lavera Shampoo versorgt meine Locken mit viel Feuchtigkeit. Toll finde ich, dass die Pflegeserie laut codecheck keine bedenklichen Inhaltsstoffe enthält. Ich bin überzeugt von Lavera Beauty und hoffe, dass auch Ihr es sein werdet.

Weitere Shampootests der BeautyFibel:

Kontakt zum Unternehmen

Laverana GmbH & Co. KG
Am Weingarten 4
30974 Wennigsen
Tel.: + 49 511-54549-701
Fax: + 49 51039391-8070
E-Mail: info@lavera.de
Homepage: www.lavera.de