Mückenstiche Behandeln

Wer kennt das nicht: Sobald es warm wird und wir uns in die Nähe von einem kühlen Gewässer begeben, beginnt es zu surren was das Zeug hält. Kurze Zeit später pikt es an irgendeiner Stelle am Körper. Es wird zugeschlagen und dann beginnt es ganz furchtbar zu jucken. Im schlimmsten Fall wird die Stelle aufgekratzt und entwickelt sich zu einer unschönen Delle, die nicht gezeugt werden will. Im Sommer bei Rock und kurzen Hosen unpraktisch. Ich habe ein paar Tricks wie Mückenstiche richtig behandelt werden können, damit de Haut schnell wieder heilen kann.

Mückenstiche richtig behandeln und Juckreiz eindämmen

Mückenstiche richtig behandeln und Juckreiz eindämmen

Mückenstiche richtig behandeln und Juckreiz eindämmen

Vor allem Kinder sind oft betroffen von Stechmücken. Einerseits weil sie noch nicht so aufmerksam sind wie wir Erwachsene und nicht sofort bemerken, wenn sie gestochen werden. Andererseits ist ihr Blut für Mücken interessanter. Auch Diabetiker haben mehr Probleme, da ihr Blut auf Grund ihres hohen Zuckerspiegels süßer ist. Zur Behandlung von Mückenstichen gibt es viele Cremes und Salben. Auch im Voraus kann bereits mit Lotions viel getan werden, um erst gar nicht gestochen zu werden. Dennoch können nicht alle Mücken aufgehalten werden.

Die Haut bereits richtig vor Insekten schützen

Die Haut bereits richtig vor Insekten schützen

Die Haut bereits richtig vor Insekten schützen

Ich benutze am liebsten Produkte für Kinder, da diese nicht so scharf sind wie andere Anti Mücken Sprays. Die Sprays von zum Beispiel Rossmann und DM sind hier sehr gut und schützen tatsächlich vor Mückenstichen. Am besten einmal den ganzen Körper behandeln und dann lange Klamotten darüber. Vor allem am Abend, wenn noch gemütlich im Garten gesessen wird, sind die kleinen Biester besonders aktiv. Auch bei längeren Touren in der Natur empfehle ich lange Kleidung zu tragen. Am passendes Outfit, um im Sommer auch nicht vor Hitze zu zerfließen, ist eine kurze Hose und darunter eine Leggins. Die kann schnell ausgezogen werden, wenn es doch zu heiß wird. Über einem Top trage ich meist eine leichte Jacke. Sonnen sollte man sich in der Sonne.

Fenistil als Tropfen oder Tabletten

Aloe Vera Pflanze

Aloe Vera Pflanze

Haben Mücken aber erst einmal zugestochen, muss schnell Abhilfe geschaffen werden. Bislang hatte ich auch immer zu kühlenden Gels gegriffen. Als ich aber entdeckte, dass Fenistil auch in Tropfen und Tablettenform zu erhalten ist, habe ich da ausprobiert und bin begeistert. Ich empfehle sowohl Tabletten als auch Tropfen nur am Abend einzunehmen, da diese Mittel sehr müde machen. Ein Juckreiz nach Einnahme ist so gut wie ausgeschlossen.

Fenistil Tropfen Dimetindenmaleat 1mg/ml, 20 ml,...
Fenistil Dragees Dimetindenmaleat 1 mg/ml, 50 St,...

Ein tolles Naturprodukt zur Behandlung von Mückenstichen ist reine Aloe Vera.

Sale
Aloe Vera Gel – 99% biologisch kontrollierter...
665 Bewertungen
Aloe Vera Gel – 99% biologisch kontrollierter...*
  • Höchste Qualität - 99% bio, 100% natürlich, keine synthetischen Inhaltsstoffe, die potentiell...
  • Keine Rückstände - hergestellt mit 100% natürlichem Verdickungsmittel statt Xanthan oder...
  • Wunderpflanze der Natur - Beruhigen Sie Sonnenbrand, klären Sie Hautausschläge und...
reines Aloe Vera als Wundermittel gegen juckende Stiche
Geleeartige Masse hilft bei Mückenstichen

Geleeartige Masse hilft bei Mückenstichen

Ein Freund überraschte mich letztens mit einer richtigen Aloe Vera. Da mein Mann und ich oft über Hautprobleme in Form von Juckreiz klagten, hatte er die Idee, dass vielleicht Aloe Vera helfen könnte. Er meinte, dass er die Behandlung im fernsehen gesehen hat. Ich glaubte zunächst nicht an eine rasche Heilung durch eine Pflanze. Wurde aber vom Gegenteil überzeugt. Ich habe die Aloe Vera Pflanze aufgeschnitten. Unter der dicken Haut befindet sich eine schleimige bis geleeartig Schicht, die mit einem Messer leicht raus geschnitten werden kann. Ich strich mit einem kleinen Stück der Masse über meine Haut und sofort hörten die Mückenstiche auf zu jucken und schwellten auch ab.

Keine Produkte gefunden.

Behandelt auch Herpes Bläschen
Was tatsächlich bei Mückenstichen hilft

Was tatsächlich bei Mückenstichen hilft

Neben Mückenstiche habe ich oft auch leider mit Herpes Bläschen an der Lippe zu kämpfen. Ich dachte mir, was solls, schmier ich mir einfach auch hier Aloe Vera drauf. Was für ein Wunder, der Herpes kam nicht zum Ausbruch, sondern wurde sofort eingedämpft. So etwas hatte ich noch nicht erlebt. Das Aloe Vera ein bekanntes Pflegeprodukt ist, war mir bekannt, aber nicht dass es solche Heilungskräfte besitzt. Wer seine Mückenstiche aufgekratzt hat, sollte seine wunde Haut nun richtig behandeln. Mir hilft am besten Bepanthen Wund- und Heilsalbe.

Sale
Bepanthen Wund- und Heilsalbe, 50 g
14 Bewertungen
Bepanthen Wund- und Heilsalbe, 50 g*
  • Wirkstoff: Dexpanthenol
  • bei oberflächlichen Hautverletzungen
  • apothekenpflichtig

Bei problematischen Mückenstichen Ceterizin als Anti Allergikum

Wer mit sehr angeschwollenen Mückenstichen zu kämpfen hat, dem empfehle ich eine Cetirizin einzunehmen. Hausmittel helfen leider nicht, wenn der Körper allergisch auch die Stiche reagiert, da ist dann schon Medikamente nötig.

Cetirizin-ADGC 100 stk
65 Bewertungen
Cetirizin-ADGC 100 stk*
  • Menge: 100stk
  • Zur Behandlung von allergischen Erkrankungen
  • Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder...

Ein Mückenstich ist kein Drama und kann leicht behandelt werden. Es gibt mittlerweile sogenannte Stichheiler, die den Stich von Insekten mittels wäre bekämpfen. Dasselbe Prinzip wird auch bei Herpes angewandt. Hier habe ich aber keine positiven Kundenrezensionen gelesen. Ich habe mir zur Behandlung von Herpes auch einen Manuka Öl Pflegestift bestellt. Ob dieser tatsächlich zur Behandlung von Herpes hilft, berichte ich Euch ein anderes Mal.

Naturprodukte Schwarz - Manuka Lippenpflege -...
250 Bewertungen
Naturprodukte Schwarz - Manuka Lippenpflege -...*
  • Spezial Lippenstift bei Lippenherpes
  • Zur äußeren Lippenpflege mit Manukaöl, BIO Shea Butter und BIO Kakaobutter
  • Spendet Feuchtigkeit, Aufbaustoffe und Vitamin E