Was schenke ich zu Weihnachten

Noch kurz vor Weihnachten möchte ich der Frage nachgehen: „Was schenke ich?“. Auch ich habe jedes Jahr dasselbe Problem und weiß selten, was genau ich wem schenken kann. Dabei sind so viele zu beschenken. Ehemann, Kinder, Freundin, Eltern, Großeltern, Tanten, Onkels usw. Lieber etwas kaufen oder doch selbst basteln? Eine Woche vor Weihnachten geht der Stress noch einmal in die letzte Runde. Ich habe mir ein paar Ideen überlegt, die ich Euch hier gern vorstellen möchte.

Weihnachtliche Geschenkideen rund um Wellness und Kosmetik

Meine Geschenkideen beschränken sich (natürlich) hauptsächlich auf Kosmetik. Da fallen mir Geschenke für andere Frauen immer leicht. Aber auch Männer lassen sich gern einmal mit toller Kosmetik verwöhnen. Dabei achte ich natürlich darauf, dass es sich nicht nur um hochwertige Produkte handelt, sondern, dass auch Ökotest sagt, dass keine schädlichen Inhalte drinnen stecken. Dann greife ich gern zu Naturkosmetik. Naturkosmetik ist durchschnittlich teurer als herkömmliche Kosmetik. Also ist hier das richtige Geschenk erwartet.

Ökotest Parfüm Test – Was schenke ich zu Weihnachten meiner Mutter

Ein edles Parfüm ist der Klassiker des Gabentisches. Folgende edlen Duftwässerchen wurden von Ökotest getestet und bewertet:

zertifizierte Naturkosmetik:

  1. Benecos Oraganic Fragrance Heaven Can Wait „sehr gut“ 
    Benecos - Organic Fragrance - Heaven Can Wait 10ml
    1 Bewertungen
  2. Farfalla Terres d´Adventure „sehr gut“ 
  3. Weleda Jardin de Vie Onagre „sehr gut“ 
  4. Baldini By Toasis Fleur de Mandarine „ungenügend“

herkömmliche Parfüms:

  1. Florascent ECO Parfums Ki „sehr gut“ 
    Sale
  2. L´Occitane Verveine „sehr gut“ 
    L'Occitane 6tlg. Hautpflegeset Inhalt: LOccitane...*
    • L'Occitane Beautyset mit Tasche eventuell anderes Motiv!
  3. Chanel N°5 L´Eau „befriedigend“
  4. Mon Guerlain „befriedigend“
  5. Miss Dior „ausreichend“
  6. 007 For Woman II „mangelhaft“
  7. Jean Paul Gaultier Scandal „mangelhaft“
  8. Aura Mugler „ungenügend“
  9. Biotherm Eau Pure „ungenügend“
  10. Boss The Scent For Her „ungenügend“
  11. Bruno Banani Woman´s Best „ungenügend“
  12. La Femme Prada Intense „ungenügend“
  13. Mexx City Breeze For Her „ungenügend“
  14. PacoRabanne Olympéa „ungenügend“
  15. Roger & Gallet Gingembre Rouge „ungenügend“
  16. S´Olover So Pure Woman „ungenügend“

Leider haben viele bekannte Marken hier weniger gut abschneiden können. Auch ich war geschockt, dass mein Biotherm künstlichen Moschusduft und bedenkliche UV Filter enthält.

Hochwertige Gesichtspflege im Cremetest – Was schenke ich meiner Schwiegermutter zu Weihnachten

Neben Parfüm freut sich die Mama oder Schwiegermama zum Beispiel auch über eine hochwertige Gesichtspflege. Diese Cremes können bedenkenlos verschenkt werden:

  1. Cattier Feuchtigkeitsspendende Tagescreme Rose Jojobaöl „sehr gut“ 
    Cattier Secret Botanique, Feuchtigkeitsspendende...
    2 Bewertungen
    Cattier Secret Botanique, Feuchtigkeitsspendende...*
    • Trockene, empfindliche Haut. Anwendung: Nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté...
    • Die parfümfreie Tagescreme Secret Botanique spendet trockener und empfindlicher Haut Feuchtigkeit....
  2. Dr. Hauschka Rosen Tagescreme „sehr gut“ 
    Dr. Hauschka Rosen Tagescreme Leicht unisex,...
    17 Bewertungen
    Dr. Hauschka Rosen Tagescreme Leicht unisex,...*
    • Eine reichhaltige Gesichtscreme voll schützender und pflegender Eigenschaften.
    • Die Textur der Rosen Tagescreme stärkt Ihre Haut und versorgt diese mit reichhaltiger Feuchtigkeit.
    • Für ein rundum perfekt gepflegtes Hautgefühl.
  3. Logona Vitamincreme Bio Avocado „sehr gut“ 
    LOGONA Naturkosmetik Zellerneuernde 24h...
    4 Bewertungen
    LOGONA Naturkosmetik Zellerneuernde 24h...*
    • Die LOGONA ZELLERNEUERNDE 24H VITAMINCREME schützt die Haut vor Umweltstress und unterstützt die...
    • Die extra reichhaltige Formulierung mit Bio- Avovado, den Vitaminen C und E enthält besonders viele...
    • Spendet neue Energie für die Zellen und mindert dunkle Augenringe.
  4. Martina Gebhardt Rose Cream „sehr gut“ 
    Martina Gebhardt Rose Cream 50ml
    55 Bewertungen
    Martina Gebhardt Rose Cream 50ml*
    • beugt frühzeitiger Faltenbindung vor
    • Rosen Hautcreme
  5. Santa Verde Aloe Vera Creme rich „sehr gut“ 
    SantaVerde: Aloe Vera Creme Rich ohne Duft (30 ml)
    8 Bewertungen
    SantaVerde: Aloe Vera Creme Rich ohne Duft (30 ml)*
    • Mildert die Anzeichen vorzeitiger Hautalterung
    • Aloe Vera Creme rich ohne Duft
  6. Weleda Iris Erfrischende Tagescreme „sehr gut“ 
    Weleda Iris Erfrischende Tagespflege, 30 ml*
    • Weleda Iris Hydrating Day Cream, 1 oz by WELEDA (UK)
    • 30ml
    • Ivory
  7. Annemarie Börlind Energynature Vitalisierende Tagescreme „gut“ 
    Annemarie Börlind Energy Nature Vitalisierende...
    5 Bewertungen
    Annemarie Börlind Energy Nature Vitalisierende...*
    • Belebende Tagescreme für normale bis trockene Haut
    • Nachhaltige Naturkosmetik
    • Unternehmen CSE zertifiziert
  8. La Mer Sea Silt Extract Feuchtigkeitscreme „gut“

    Keine Produkte gefunden.

  9. Kneip 24h Gesichtscreme „gut“ 
    Kneipp Regeneration 24h Gesichtscreme, 1er Pack (1...
    52 Bewertungen
    Kneipp Regeneration 24h Gesichtscreme, 1er Pack (1...*
    • glättende Intensivpflege
    • eignet sich als Tages- und auch als Nachtpflege
    • schützt die Haut vor lichtbedingter Hautalterung und freien Radikalen
  10. Lavera Bio-Cranberry & Bio-Arganöl reichhaltige Tagescreme „gut“ 
    lavera Reichhaltige Tagespflege mit Phytocollagen...
    11 Bewertungen
    lavera Reichhaltige Tagespflege mit Phytocollagen...*
    • Für ein verjüngtes Aussehen: Die lavera reichhaltige Tagespflege mit Bio-Cranberry und kostbarem...
    • Die Rezeptur mit natürlichem Phytocollagen unterstützt die Kollagensynthese und glättet so das...
    • Hautverträglichkeit aller lavera Produkte dermatologisch bewiesen. Frei von genmanipulierten...
Das richtige Geschenkset für den starken Mann

Für den Freund, Ehemann oder Lebenspartner wäre vielleicht eine tolle Bartpflege das richtige. In Verbindung mit einem guten Nassrasierer oder Elektrorasierer wäre das Geschenk komplett. Drei Bartpflegeprodukte wurden von Ökotest mit sehr gut bewertet:

  1. Balea Men Bartöl 
    Balea MEN Bartöl, 50 ml, ÖKO-TEST SEHR GUT*
    • Ohne Alkohol, Ohne Aluminiumsalze (ACH), Ohne Farbstoffe, Ohne Konservierungsstoffe, Ohne...
    • Normaler / Jeder Hauttyp
    • Anwendungsbereich: Gesicht
  2. Bergland Bart & Gesicht Pflegeöl Männersache 
    Bergland Bart & Gesicht Pflegeöl 20ml*
    • entspricht den strengen Richtlinien für kontrollierte Naturkosmetik
    • 100% natürlich
    • ohne Konservierungsmittel
  3. Brisk For men Bartöl 
    BRISK Bart-Öl – Bartpflegemittel für einen...
    54 Bewertungen
    BRISK Bart-Öl – Bartpflegemittel für einen...*
    • Das Bartöl von BRISK pflegt sowohl den Bart als auch die Haut und lindert zusätzlich Juckreiz /...
    • Pflegemittel sowohl geeignet für den Grizzly unter den Bärten als auch für den Dreitagebart /...
    • Die hochwirksame Formel macht die Barthaare geschmeidig / Von Ökotest mit Sehr Gut ausgezeichnet...

Die besten Elektrorasierer im Stiftung Warentest:

  1. Braun Series 9 9290cc
  2. Braun Series 3 3040s
  3. Philips Series 9000 S9711/32
  4. Braun Series 7 7850cc
  5. Panasonic ES-LV6N-S803
  6. Philips Series 3000 S3510/06
  7. Braun WaterFlex WF2s
  8. Panasonic ES-LT4N-S803
  9. Philips Aqua Touch S5420/06
  10. Philips Series 7000 S7522/50
  11. Carrera No 421
  12. Remington HyperFlex Aqua Pro XR1470

Folgende Nassrasierer können die Stiftung Warentestet überzeugen:

  1. Gillette Fusion Proglide Power
  2. Gillette Fusion Proglide
  3. Gillette Fusion
  4. Gillette Fusion Power
  5. Gillette Mach3
  6. Wilkinson Sword Hydro 5
  7. dm / Balea men Revolution 5.1
  8. Edeka / elkos for men Xenon 6
  9. Müller / M-Man Raptor 6
  10. Norma / King for men 5 Klingen

Das passende Wohlfühlgeschenk für die beste Freundin

Die beste Freundin wird sich garantiert über ein Set aus pflegender Bodylotion und Duschbad freuen. Aber auch dekorative Kosmetik ist immer wieder ein tolles Geschenk. Für die beste Freundin habe ich Euch ein paar Produkte zusammengestellt, die garantiert Freude bereiten werden:

  • Gesichtsmaske H&M Conscious Hydrating Face Mask „gut“
  • Nyx Hot Singles Lidschatten Happy Hour „gut“
  • Alterra Nagellack mit Bio Arganöl „gut“
  • Körperlotion Bilou Tasty Donut Pflegender Cremeschaum „sehr gut“
  • Logona Nagellack Natural Nail Polish „sehr gut“

Mit Beauty werdet Ihr unterm Weihnachtsbaum garantiert Freude bereiten.

Die BautyFibel wünscht allen Fans und Beautys Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2018! Auf ein nächstes Jahr voller glücklicher Pflege.